Zum Inhalt springen →

Meine erste Thai-Massage

Freitag 8. April 2022

Ich hatte gerade meine allererste Thai-Massage. Dabei ist mir so einiges bewusst geworden. Mein Körper spiegelt auch meinen Geist und umgekehrt. Ich bin körperlich so angespannt und steif. Genauso rattern meine Gedanken ununterbrochen. Es fällt mir schwer zu entspannen, sowohl körperlich als auch geistig. Es fällt mir schwer loszulassen, Dinge einfach auf mich zu kommen zu lassen. Einerseits aus Angst verletzt zu werden. Bei der Massage hatte ich tatsächlich Schmerzen und begab mich dann in einen Widerstand, statt es einfach auf mich zukommen zu lassen und zu vertrauen. Zu vertrauen, dass die Masseurin genau weiß was sie tut, wenn sie mit ihren Füßen meine Oberschenkel durchknetet. Zu vertrauen im Leben, dass alles sein Gutes hat. Kontrolle abgeben ist für mich nicht einfach, genauso wenig Hingabe. Mich dem Leben einfach hingeben, statt alles durchzuplanen.

“Life is what happens to you while you busy making other plans.”

John Lennon

Aber nicht nur körperlich fällt es mir schwer loszulassen und mich einfach hinzugeben. Auch emotional habe ich ein Problem damit. Mich meinen Gefühlen wirklich hinzugeben, vor allem den “negativen”. Einfach loszulassen und zu weinen oder wütend zu sein. Stattdessen versuche ich sie zu unterdrücken – ja es ist alles in Ordnung, ist gar kein Problem, einfach runterschlucken. Jap und schon bin ich auch körperlich sehr angespannt – the body keeps score. Es wird definitiv nicht die letzte Thai-Massage gewesen sein. Und ich hoffe ich kann bei der nächsten mich bereits mehr hingeben.

You go once through the pain and then everything is relieved.

Dienstag 3. Mai 2022

Zu meinem Geburtstag habe ich mir meine zweite Thai-Massage gegönnt. Auch hier konnte ich nicht so richtig entspannen. Ist der Masseurin auch aufgefallen. Mehrmals sagte sie zu mir „Relax“. Ja würde ich gerne. Ich hatte teilweise echt Schmerzen bei der Massage. Meine Wirbelsäule hat mehrmals geknackt. Mein Rücken fühlte sich danach sehr gut an. Sie sagte mir aber auch, dass ich ein Problem mit meiner linken Hüfte habe. Ja das ist mir bekannt, kommt von meiner Skoliose. Allerdings habe ich seit dieser Massage wieder mehr Probleme. Die Aussenseite meines linken Knies bis hoch zum Hintern tut mir wieder vermehrt weh und mein linker großer Zeh, der zumindest mal angebrochen war, auch.

Ich bin seitdem nicht noch mal zur Massage gewesen. Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance, werde dann aber auf meine Probleme aufmerksam machen.

Veröffentlicht in Reisen Thailand Weltreise

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert